Wie einige bestimmt mitbekommen haben wurde auch im Winter einiges am Platz gemacht. Es kommen ja nicht nur Neuanschaffungen hinzu, sondern es muss auch einige Arbeit in die Erhaltung des schönen Ballparks der 69ers gesteckt werden.
Beim jüngsten Termin vor der Saison, Samstag den 30.03., wurde nicht zuletzt noch das Laub aus dem Stück zwischen Damm und Zaun entfernt und ein Sonnenschutz aus Planen für den Bullpen von unseren tatkräftigen Junioren angebracht. Das auch keinen Tag zu früh, denn am Ostermontag (01.04.) gab es dann auch ein Testspiel gegen die Kiel Seahawks.

Glück mit dem Wetter hatten wir nicht, trotzdem war man froh wieder draußen auf dem Platz spielen zu können. Durch die gute Stimmung und die Freude am Spiel waren dann plötzlich 10 Innings in 4 Stunden gespielt.

 Das Ergebnis, wenn auch nebensächlich, war nicht so schlecht wie erwartet und die Stärken und Schwächen wurden den Spielern aufgezeigt. Also eine gute Hilfe für die kommende Saison. 

Auch wenn der Platz nach dem Spiel unheimlich durchnässt war, und immer noch ist, konnten davor schon viele Fortschritte erreicht werden.

Seit dem 17.03. haben Malte Zube und Jonas Mätzler offiziell das Amt des Platzwartes inne, die beiden waren vorher aber nicht weniger engagiert. 

Es wurde Laub entfernt, die Rasenkanten getrimmt, Unkraut gezupft, die Roterde behelfsmäßig aufgefüllt, und, und, und… Am aufwendigsten der vielen Arbeiten waren wohl die neue Wand des Heimdugouts, die mit Holz neu verkleidet wurde, zu bauen und eine neue Homeplate einzusetzen.

Von jungen Schülern bis alte Hasen waren immer wieder viele helfende Hände dabei und es wurde fleißig mitgemacht.
Dafür ein „Hut ab“ und Vielen Dank an alle die da waren und geholfen haben!