Westend 69’ers Jugend  vs.  Knights, Samstag 11.05.2013, 10 Uhr

Jugendspiel69ersvsKnights

69’ers Jugend vs. Knights Jugend vom 11.05.2013

An einem zwar etwas windigen, aber doch sonnigen Samstag Morgen, bestritt die Jugendmannschaft der Westend 69’ers ihr zweites Heimspiel gegen die Hamburger Knights.

Trotz des sich in guter Form befindenden Startpitchers Malte Z.,  endete das erste Halbinning mit 5 Punkten für die Knights. Gegen die starke Feldleistung und den guten Pitcher der Knights konnten die 69’ers trotz der Stärken am Schlag und beim Baserunning dennoch „nur“ einen Punkt erziehlen.

Im zweiten Inning konnten die 69’ers den Rückstand durch einige gute Feldaktionen mit 0:2 begrenzen. Das dritte Inning entschieden die 69’ers dank des neuen Pitchers Ian St. unter anderem durch ein Pick-off Out an der dritten Base und einigen guten Basehits mit 5:1 klar für uns. Im 4./5. Inning ließen dann die Kräfte und die Konzentration etwas nach, was dazu führte, dass auch diese beiden Innings aufs Konto der Knights gingen. Das Spiel endete schließlich mit einem Punktestand von 10:18 zu Gunsten der Knights.

Ein besonderes Dankeschön geht an Matze und Vincent, die kurzfristig als Umpire eingesprungen sind, aber natürlich auch wieder an die zahlreichen Zuschauer.

– Spielbericht, geschrieben von Jesse N. –