Holm ringt Tabellenführer Kiel einen Split ab

Alle hofften auf mildere Temperaturen, nachdem es in der Nacht zuvor ordentlich schüttete. Aber das war leider ein Trugschluß. Es wurde die erwartete Hitzeschlacht.

Die Holmer reisten ohne die verletzten Köhler und Barz an. Dennoch gelang es Coach Opitz vor allem im ersten Spiel mit einer kreativen Aufstellung die Kieler zu überraschen und einen Sieg einzufahren. Frank Röpke mit einem überragenden Tag auf dem Mound beschäftigte die Kieler 7 Innings lang. Die Kieler Pitcher erwischen im ersten Spiel hingegen nicht ihren besten Tag. DIe Holmer Offensive behielt die Ruhe und nutze diese ungewohnte Schwäche professionell aus. Bei 13-2 nach 7 Innings griff die Mercy-Rule und das Spiel wurde vorzeitig beendet.

Im zweiten Spiel ging die Taktik leider nicht so gut auf. Die Kieler kamen ins Rollen und Holm hatte dem nicht viel entgegenzustellen. Matthias Kruse begann gut, wurde dann aber zunehmend getroffen und warf unerwartet viele Balls, Max Müller im Relief wurde hart geschlagen. Die Holmer Offensive konnte kaum Hits gegen den US-Import der Kieler beisteuern. Das Kieler Feld war im 2.Spiel souverän und machte die benötigten Aus. Auch hier kam es nach 5 Innings beim Stand von 11-1 für die Kieler zum vorzeitigen Spielende.

Mit dem Sieg gegen Kiel hat Holm nun alle Teams der Liga midestens einmal geschlagen. Es zeigt sich mal wieder, dass die gesamte Liga eng beieinander ist und die Tagesform einzelner Spieler ganze Spiele entscheiden können.

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Holm Wetend 69’ers 0 0 1 4 0 0 8 13 6 2
Kiel Seahawks 1 0 0 0 0 0 1 2 6 0

W: Frank Röpke

L: Bosch

D.Röpke 2-4, 1RBI, 2BB, 2R
Müller 2-4, 3RBI, 2BB, 2R
F.Röpke 7IP, 8K, 1ER, 2BB

Catcher D.Röpke, Pitcher F.Röpke, 1B O.Ahlemann, 2B Nowak, 3B Kilic (Schrader), SS Koenig, LF Jensen, CF Müller, RF E.Ahlemann (Kilic)

 

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Holm Wetend 69’ers 0 0 1 0 0 1 2 2
Kiel Seahawks 0 0 8 0 3 11 11 0

W: Keithly / L: Kruse

Schrader 1-2
Müller 1-2, RBI, 2B
Kruse 2.2IP, 5BB, 3H, 3ER

Kruse (Müller, Jensen) auf Koenig, 1B O.Ahlemann, 2B Nowak, 3B Jensen (Müller), SS Schrader (Nowak), LF D.Röpke, CF Müller (Kruse), RF F.Röpke