Am 11.08.2013 bestritten die Damen der Holm Westend 69´ers zwei Spiele bei den HH Knights 2 in Hamburg.

Dank einer schwächelnden Pitcherleistung der Knights (5 Walks und 2 Basehits) gingen die 69´ers bereits im ersten Inning mit 6 Punkten in Führung.

Erst nach einem Pitcherwechsel stabilisierten die Gastgeber ihr Defensespiel und ließen fortan nur noch einen weiteren Punkt im Spielverlauf zu. Bei den Westend 69’ers Sisters startete Sonja Barz als Picherin auf dem Mound. Ihrem gewohnt starkem Pitiching konnte lediglich der Lead Off der Knights 2 einen Hit abringen und schaffte es auf Base. Das zweite Inning verlief auf beiden Seiten punktelos. Im dritten Inning zeigtn Neele Albrecht bereits mit einem 2-RBI-Basehit und Astrid Hahn mit einem 1-RBI-Basehit ihre Schlagstärke zum 6:3.  Im vierten Inning erziehlten die 69’ers nach einem Fielders Choice von Anja Templin, einem Stolen Base und dem anschließenden 1-RBI-Basehit von Ann-Christin Wendel einen weiteren Punkt zum 7:4. Wie schon zuvor waren es im 7 Inning Neele Albrechts 2-RBI-Tripple und Astrid Hahns 1-RBI-Double die den Ausgleich zum 7:7 herstellten. Nun griff die Tie-Breaker-Rule, bei der jede Mannschaft in der Offensive den zuletzt ausgespielten Runner auf die 2nd Base stellen durfte. Leider gelang es den 69’ers nicht, diesen Runner (Anja Templin) ins Ziel zu bringen. Die Knights ihrerseits brachten ihren Runner (Katharina Wulff) durch einen Bunt auf die 3rd Base und schlußendlich durch den 1-RBI-Basehit des Lead-Off (Leona Hitomi) zum 7:8 Endstand für die Knights 2 ins Ziel.

Im zweiten Spiel wechselten die Westend 69’ers die Battery (Pitcher und Catcher) – Isa pitchte auf Dani. Die Knights 2 brachten mit Nele Finger eine Nachwuchspitcherin auf den Mound, die lediglich 4 Batter brauchte, um das erste Inning punktelos für die 69’ers zu beenden. Im Gegenzug hatte Isabell Meeder mit 4 Basehits und einem Fielders Choice größere Schwierigkeiten und mußte nach 8 Schlagleuten 3 Punkte im ersten Inning hinnehmen. Im zweiten Inning verließ Nele Finger allerdings die Kontrolle und wurde nach 4 Runs (durch 6 Walks und 1 Basehit) durch Nina Martoni (hatte bereits fast das gesamte erste Spiel gepitcht) abgelöst.
Dadurch, dass die Schlagleute der 69’ers die gegenerische Pitcherin bereits im ersten Spiel eingehend studieren konnten und gepaart mit der hohen Wurfbelastung aus dem ersten Spiel, konnten die 69’ers in der Offensive stetig Punkten und gewannen nicht zuletzt durch die konstante Pitching-Leistung von Isabell Meeder das Spiel mit 9:12.

Alles in allem ist dieser Split mehr als gerechtfertigt und läßt auf die nächste Begegnung gegen die Knights 2 am 17.8. auf heimischem Boden hoffen.