Kiel_69ers

Am kommenden Sonntag, 16.06.2013, reisen die 69’ers H1 zum einzigen Ligarivalen aus Schlewig-Holstein nach Kiel.

Die Kiel Seahawks I haben im letzten Jahr deutlich gezeigt, dass sie den Wiederaufstieg in die Regionalliga als Ziel hatten. Trotzdem konnten die H1 schon beim Season-Opener zeigen, dass auch sie in die Verbandliga gehören. Mit einer 1:5 Niederlage gegen den Favoriten der Liga konnte man schon durchaus den Rest der Liga beindrucken. Das zweite Spiel hat dann jedoch gezeigt, dass die H1 noch nicht das Durchhaltevermögen hatten und so verlor man dieses mit 2:15. In der Rückrunde konnte man die Seahawks nochmal so richtig ärgern. Mit 6:5 und 4:3 waren die H1 ganz knapp an der Sensation dran.  Am Ende konnten die Kieler ihr Saisonziel mehr als verdient erreichen und stiegen in die Regionalliga auf.

Der diesjährige Gegener in der Verbandsliga heißt Kiel Seahawks II. Die zweite Garde der Seahawks konnte sich im vergangenen Jahr souverän in der Landesliga behaupten und holte den zweiten Meistertitel nach Kiel. Die H1 treffen somit morgen auf den Aufsteiger in dieser Saison. Das Team besteht aus älteren und sehr erfahrenen Spielern, die für die eine oder andere Überraschung gut sind und die auch gern mal die Regelkenntins ihrer Gegner prüfen ;-), und aus jungen Spielern um Danyel Cicekci, der 2011 bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren in Hamburg im Jersey der 69’ers aufgelaufen ist.

Die 69’ers H1 haben sich viel vorgenommen für den kommenden Sonntag, gilt es doch den Fehlstart gegen die Marines wieder gut zu machen. Im Training standen Outfield-, Infield-, Ausdauer- und Hitting-Einheiten auf dem Plan und auch gestern wurde nochmal bei strömenden Regen trainiert. Der Kader ist bis auf André Schriever (beruflich verhindert) und Dietmar Schwarz (verletzt) komplett.

Eine Aussage im Vorwege über die beiden Spiele ist schwer. Beide Mannschaften stehen auf Augenhöhe und die Tagesform wird zeigen, wer der bessere ist. Ein Splitt sollte bei diesem Spieltag wieder das Minimalziel sein, aber das Team ist auch bereit für einen Sweep. Wir werden sehen…

Wer sich auf die Reise zu den Spielen begeben möchte, fährt zum Ballpark Moorteichwiese, Johann-Meyer-Straße, 24114 Kiel. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.