Mit fast drei Teams reisen die Westend 69’ers morgen zu einem Testturnier nach Minden in Nordrhein-Westfalen. Durch einen Kontakt von Pia Hitzemann, Spielerin der Westend 69’ers Damen, kam es zu der Einladung zu diesem Turnier. Alle 69’ers waren bis vor ein paar Tagen vollauf begeistert, zu diesem Turnier zu reisen, bis man feststellte, dass man gut 2 1/2 Stunden Fahrt vor sich hat und dann auch noch die Zeitumstellung sein übriges tut. So heißt die Uhrzeit für den Treffpunkt morgen 6:40 Uhr nach Sommerzeit! Nein, alle 69’ers freuen sich natürlich über die Einladung und werden die Reise „nachher“ antreten. Mal gegen Mannschaften anzutreten, die man zum ersten Mal sehen wird, das ist der Reiz am morgigen Tag.

Minden_MillersFischbeck_SharksHWS

 

 

 

Die Herren treffen morgen auf die Minden Millers, die in der Saison 2014 Meister in der Landesliga II des Nordrhein-Westfälischen Baseballverbandes wurden. Die Millers konnten den Titel mit einer „perfekten Saison“ einfahren, d.h. sie konnten alle Spiele der letzten Saison für sich entscheiden! Das Herrenteam der 69’ers, dass sich morgen aus vielen Juniors, einigen H2-Spielern und auch ein paar unterstützenden H1-Spielern zusammensetzt trifft also auf einen Gastgeber, der mit Sicherheit in der letzten Saison eine gehörige Portion Selbstbewusstsein  tanken konnte.

In der zweiten Begegnung heißt der Gegner Fischbeck Sharks. Die Fischbecker sind in der letzten Saison nur knapp an den Play Offs der Niedersächsischen Landesliga vorbeigeschrammt. Auf Platz 3 trennt mit dem selben Win/Loss-Verhältnis wie die zweitplatzierten Lüneburg Woodlarks entschied am Ende die niedrigere Punktedifferenz zwischen „Runs“ und „Runs against“.

Wir sind gespannt, wie und ob sich das Mischteam der 69’ers Junior/Herren gegen diese beiden Teams durchsetzen kann.

Minden_Maniacs Verl_Yaks HWS

 

 

Die Damen treffen morgen auf die nicht weniger motivierte Damenmannschaft der Minden Maniacs. Die Maniacs sind ebenfalls Meister geworden und zwar in der Landesliga I und spielen somit, wie unsere Damen, in dieser Saison in der Verbandsliga.  Hier wird es spannend sein, ob man ein Unterschied der Nordrhein-Westfälische Verbandsliga im Vergleich zur Hamburg/Schleswig-Holsteinischen Verbandsliga erkennen kann. Warten wir es ab.

Für die Damen heißt der zweite Gegner Verl Yaks. Über die Yaks war leider im Vorwege nicht so viel herauszufinden, außer das sie wohl im letzten Jahr auch in der Landesliga I gespielt haben, in der die Maniacs Meister wurden, und hier 4 von 12 Spiel für sich entscheiden konnten.

Auch unseren Damen sind die beiden Mannschaften völlig unbekannt und so wird es auch hier spannend, wie sich die Damen schlagen werden.

Wir hoffen jetzt nur, dass Petrus auch auf unserer Seite sein wird und noch etwas an den Wettervorhersagen ändert, denn die sehen zurzeit nicht wirklich berauschend aus.  Auf nach Minden, heißt es also in 6 1/2 Stunden. Gute Nacht 😉