WE_KW24

Die klare Ansage vom Head Coach Christian Opitz richtete sich bereits am Dienstagabend nach Pfingsten an die Herrenspieler der 69’ers: „Ich erwarte alle Pitcher und Catcher am Mittwoch beim Pitcher-/-Catcher-Training und alle Spieler am Donnerstag beim normal Training!“ Somit ist kaum Zeit zum Ausruhen von den Strapazen des vergangenen Wochenendes, wo fast  alle Spieler neben den Diensten auch die Spiele beim Pfingstturnier bestritten haben. Lediglich Samstag haben die Damen und Herren die Möglichkeit, sich auszuruhen, um in ihren Sonntagsspielen wieder anzugreifen.

Am Samstag, 14. Juni 2014, 13:00 Uhr, starten zuerst die Schüler in Spielwochenende. Sie erwarten im Holmer Ballpark die Großhansdorf Skunks (4-4), die bis jetzt für die einzigen beiden Wins der 69’ers Schüler gesorgt haben, indem sie am 01. Mai bei ihrem Heimspiel nicht antreten konnten und beide Spiele bisher mit 0:7 für die 69’ers Schüler gewertet wurden. In den weiteren sechs Spielen, die die Skunks bisher bestritten haben, mussten sie sich zweimal gegen die HSV Stealers geschlagen geben (2:16/2:14) und konnten vier Siege einfahren. Gegen die Hamburg Knights konnten sie sich in beiden Spielen mit nur zwei Punkten Abstand durchsetzen (9:7/19:17), während sie gegen die neue Mannschaft aus Kaltenkirchen nichts anbrennen ließen. Am Ende holten sich die Skunks beide Spiele gegen die Tigers mit 6:15 und 20:31. Die Skunks werden für die 69’ers Schüler ein sehr starker Gegner sein, konnten die Skunks doch bisher die Gegner, gegen die die 69’ers auch bereits gespielt haben deutlich knapper gestalten.

Am Sonntag, 15. Juni 2014, begrüßen die Sisters die Kiel Seahawks in Holm. Vor zwei Wochen waren die Sisters gerade erst zu Besuch in Kiel und brachten zwei Siege (17:21/5:25) wieder mit nach Hause. Ob ihnen dies auch zu Hause gelingt wird sich zeigen. Die Seahawks starteten bisher etwas wackelig in die Saison, was man so hätte gar nicht erwartet. Stehen doch bei drei Siegen schon fünf Niederlagen auf dem Konto der Kielerinnen. Besonders die Niederlage vom 29. Mai bei den Hamburg Knights III mit nur einem Punkt (17:16), wird die Seahawks besonders geärgert haben. Das zweite Spiel gegen die Knights III konnten sie dann zwar doch mit zwei Punkten für sich entscheiden, aber so richtig in Fahrt sind sie nur gegen die Wildcats gekommen. Hier gewann Kiel beide Spiele mit 13:5 und 16:6.  Die Favoritenrolle liegt daher in diesem Jahr vermeintlich bei den Sisters, allerdings kann Kiel meist doch noch einen Joker aus dem eigenen Nachwuchs ziehen und dann könnte es schon wieder knapp werden.

Für die H1 geht die Reise am Sonntag nach Lübeck. Wie auch die Sisters treffen die H1 auf den selben Gegner, gegen den sie vor zwei Wochen zu Hause gespielt haben. Im heimischen Ballpark hatten die Lizards dem starken Spiel der H1 nichts entgegen zu setzen. Im ersten Spiel pitchte Maximilian Müller einen One-Hitter und die Defense machte nicht ein einziges Aus an der First Base. Im zweiten Spiel gab Matthias Kruse zwar zwei Hits ab, aber beendete das Spiel mit einem Shutout. So hieß es am Ende des recht kurzen Baseballtags 16:1 und 15:1. Die Lizards haben bereits angekündigt, dass sie bei ihrem Heimspiel mehr Gegenwehr zeigen werden. Ob es ihnen gelingt, wird man sehen. Bisher jedenfalls haben sie als Meister der Landesliga 2013 noch nicht wirklich ihre Form gefunden. Die Hamburg Hanseatics als Vizemeister haben da den deutlich besseren Start hingelegt und bleiben auch nach dem letzten Wochenende der direkte Verfolger der H1. Mit einem sicheren 11:3 im ersten Spiel und einem knappen One-Run-Game (16:15) konnten sie am Mümmelmannsberg die Hamburg Knights III schlagen. Nach dem kommenden Wochenende wird es dann wahrscheinlich schon die erste Vorentscheidung in Sachen Tabellenspitze geben, denn die H1 treffen am 21. Juni zu Hause und am 29. Juni auswärts auf die Hamburg Hanseatics. Der Coach Stuff der H1 hofft, dass bis dahin auch alle Verletzten wieder einsatzbereit sind und sich kein weiterer  Spieler verletzt. Denn auch zu diesem Spieltag gibt es einen neuen Spieler auf der Verletztenliste: Tobias Koenig zog sich beim Training einen Nasenbeinbruch zu, als er auf einen geschlagenen One-Hopper, der in eine Loch im Rasen aufkam, nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Er wird neben André Schriever, der beruflich verhindert ist, nicht mit nach Lübeck reisen. Auch einige weitere Spieler der H1 werden wohl nicht mitkommen, allerdings stockt Coach Opitz den Kader mit H2-Spielern auf, die an diesem Wochenende spielfrei sind. Nach dem letzten Spieltag dürfte auch auswärts gegen die Lizards nichts anbrennen. Doch wie immer muss die Devise lauten, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Samstag und Sonntag, jeweils ab 13.00 Uhr, erwartet die Zuschauer Schüler-Baseball und Damen-Softball vom Feinsten. Das Wetter wird trocken, bei um die 20°C und Sonnenschein! Für Grillgut und Kaltgetränke wird wieder im Wolle’s Eck gesorgt.

Für alle Fans, die mit nach Lübeck reisen, sei der Wetterbericht auch kurz erwähnt: Lübeck empfängt uns ebenfalls mit Sonnenschein und um die 20°C.